Bald ist es soweit und es geht mit dem Camper für ein paar Tage durch Deutschland. Ich werde hier berichten, was wir alles auf dem Trip sehen.
Tag 1.- 14.10.22
So es ging los mit dem Trip in Rostock! Morgens um 9 uhr ab nach Berlin um den Camper zu holen.
Um 16 Uhr gings dann endlich los zur Tour!
Ab zur Rakotzbrücke… dort angekommen, wollte ich gerne ein Sternbild machen. Also sind wir mit Lampen bewaffnet in den Wald um dann festzustellen, nix mit Sternenbild an der Brücke… leider war der Weg gesperrt.
Also sind wir ein bisschen auf dem Parkplatz rumgerannt und dort hab ich immerhin ein paar Bilder gemacht.
Aber das Schlimmste kam noch… iwie haben die von der Camperfirma vergessen das Gas anzustellen… es war eine sehr kalte Nacht!!!
Bzw. der tolle Mensch bei der Firma hatte komplett eine Einweisung vergessen… nicht nur mit der Heizung…
Tag 2- 15.10.22
Nach der kalten Nacht, mit viel Regen und viel Bibbern, sind wir dann aufgewacht.. Die Hunde mussten gleich mal Gassi und siehe an, es gibt noch einen Weg zur Rakotzbrücke… das hätten wir gestern Abend mal wissen sollen…so ein Rotz!
Also sind wir dann doch noch heute Morgen hingegangen… leider schien die Sonne nicht! Mit Sonnenschein wären die Bilder noch cooler gewesen…
Aber HEY!!!!! Ich werde jetzt Mechaniker… nein Spass… aber die Heizung habe ich dann irgendwann trotzdem zum laufen gebracht…. Danke Internet und Suchmaschine…
Von der Rakotzbrücke aus ging es dann Richtung Bastei! Was für eine kurvenreiche Strecke sag ich nur.
Dort angekommen erstmal die verzweifelte Suche: wo kann man hier campen? Etwa 3 km davon entfernt gibts einen süssen Park and ride Parkplatz mit kleiner Rezeption. Sehr nett dort gewesen und mit der Kurtaxe , kann man fein mit dem Bus Richtung Bastei fahren.
Ich glaube ich war Lebensmüde mich auf diese Reise einzulassen! WEIL!!!!!!!!:
ich habe tierische Höhenangst!!!!!!
Und natürlich sind wir über die Basteibrücke gegangen… Tipp mit geradeaus gucken war das ziemlich hilfreich. Jedoch haben meine Knie danach extrem gezittert… und es ist schade , dass diese blöde Eigenschaft einen manchmal an den tollsten Bildern hindert…
Da wie ja auch mittlerweile Herbst haben, mussten wir uns dann natürlich beeilen wieder aus dem Wald zukommen. Und dieser Weg war sehr abendteuerlich… die Treppen die wir runter sind, mussten wir dann ja schliesslich auch irgendwann wieder hoch… das tat nachher so in den Beinen weh, ich glaub ich werde alt. ;-p
Total ko und ohne Wlan, um vllt noch was zu streamen etc. haben wir uns dann irgendwann ins Bett verzogen und mit den Hundis gekuschelt!
Tag 3- 16.10.22
Ein neuer Tag! Wenn man schon mal in der Sächsischen Schweiz ist, dann ist Dresden nicht weit entfernt! Also ab nach Dresden!
Und das Wetter hat uns heute wirklich lieb gehabt.
Jetzt erstmal zum Campingplatz!
In Kallinchen gibt es einen süssen kleinen Campingplatz genau am See! Vielleicht ein Geheimtipp 😉
Die Betreiber sind auch Megalieb, weil es ist Sonntag und eigentlich haben die nur bis 12 Uhr auf…Da wir vorher angerufen haben, konnten wir vereinbaren, dass wir uns hinstellen konnten und nochmal jemand vorbeikommt und dann alles mit uns regelt! Super lieb!!!!!!!
Und hey! auch hier gab es Sterne!
Tag 4- 17.10.22
Einen wunder guten Morgen!
Der Campingtrip ist vorbei… jetzt den Camper fertig machen und wegbringen… dann wieder nach Rostock die Mietze holen und dann wieder ab nach Hause.
Auch wenn dieser Trip extrem anstrengend war, immer wieder gerne!!!!